Tilman Frick - Dein privater Boxtrainer

Zum Boxen habe ich vor mehr als 20 Jahren gefunden. Nach Umwegen über Judo, Tennis und Basketball hatte ich mit einem Freund mein Probetraining bei einem Hamburger Boxclub. Von da an war für mich alles klar. Ich war angekommen! Die Faszination, die der Boxsport auf mich ausübt, wurde mir über die Jahre immer deutlicher. Und heute weiß ich, wie sehr mich die Leidenschaft für das Boxen als Persönlichkeit geprägt hat. Dieser Kampfsport nimmt einen mit allen Sinnen mit. Der Körper muss für den Wettkampf in Form kommen. Der Weg dahin stellt Herausforderungen, physische und mentale. In einem ganzheitlichen Training werden: Kondition, Koordination, Schnellkraft und Reflexe aufgebaut. Ängste gilt es zu überwinden, Emotionen zu verarbeiten. Körper und Geist entwickeln sich in dieser Zeit in enger Wechselwirkung. Und das Training belohnt Dich – mit einem Erleben unvergleichlichen Flows. 

Nachdem ich meine Wettkampflaufbahn beendet hatte, ließ ich mich neben dem Pädagogikstudium beim DOSB/HABV zum Boxtrainer ausbilden. Heute blicke ich auf über 20 Jahre Kampfsporterfahrung zurück, seit mehr als 12 Jahren bin ich als Coach in Sportstudios, in der Jugendsozialarbeit sowie als Personal Trainer in Hamburg tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen in Functional Training, Ernährung und Entspannungsmethoden halte ich mich auf dem neuesten sportwissenschaftlichen Stand und biete meinen Kunden ein individuelles, gesundheitsförderndes Personal Training – Programm.

 

Meine Qualifikationen

Das berichten meine Kunden

5,0
5/5

Da ich beruflich viel unterwegs bin kommt mir die flexible Terminabsprache sehr entgegen. Die Trainingseinheiten sind sehr abwechslungsreich und in Verbindung mit einer bewußteren Ernährung lassen sich die Ergebnisse auch auf der Waage ablesen.

Vincent Köhler

Ich war sportlich nie besonders aktiv. Mittlerweile bin ich motivierter und ich kann dank des Personal Training, regelmäßig Sport in meinen Alltag integrieren. Gerade an stressigen Tagen merke ich wie gut es mir tut mich nach der Arbeit noch körperlich zu fordern. Ich schalte dabei ab und gewinne neue Energie. Der veränderte Lebensstil und eine Ernährungsumstellung haben nebenbei noch dazu beigetragen, dass ich mich mit ein paar Kilos weniger viel wohler in meinem Körper fühle.

Nina Walther

Vor knapp 3 Monaten habe ich mit dem Personal Training begonnen. Es macht mir großen Spaß und meine Rückenbeschwerden sind auch schon deutlich besser.

Axel Möller

Tilman Frick · Private Boxing
Grindelallee 188 · 20144 Hamburg

Tel. +49 (0) 40 284 648 58
Mobil +49 (0) 176 842 818 18

info@privateboxing.de