Zum Boxen habe ich vor mehr als 20 Jahren gefunden. Nachdem ich über Umwege von Judo, über Tennis und Basketball mit einem Freund bei meinem ersten Boxclub in Hamburg ein Probetraining absolviert hatte, war für mich alles klar. Ich war angekommen! Vom ersten Moment an wusste ich, ich hatte meine Sportart gefunden. Das hat sich bis heute nicht geändert. Allerdings, wie sollte ich es meinen Eltern beibringen. Ich begann zunächst heimlich mit dem Boxtraining. Was aber hat mich an diesem Sport so in den Bann gezogen, dass ich auch bereit war, einen „Verrat“ an meinen Eltern zu begehen. Bis zu meinem ersten Kampf fand ich es heraus. Die Faszination, die dieser Sport auf mich ausübt, wurde mir über die Jahre immer deutlicher. Und heute weiß ich, wie sehr mich die Leidenschaft für das Boxen als Persönlichkeit geprägt hat. Dieser Kampfsport nimmt einen mit allen Sinnen mit. Der Körper muss für den Wettkampf in Form kommen. Der Weg dahin stellt Herausforderungen, physischeund mentale. In einem ganzheitlichen Training werden: Kondition, Koordination, Schnellkraft und Reflexe aufgebaut. Ängste gilt es zu überwinden, Emotionen zu verarbeiten. Körper und Geist entwickeln sich in dieser Zeit in enger Wechselwirkung. Und das Training belohnt Sie – mit einem Erleben unvergleichlichen Flows. 

Persönliche Laufbahn

Nachdem ich meine Wettkampflaufbahn beendet hatte, ließ ich mich neben dem Pädagogikstudium beim DOSB/HABV zum Boxtrainer ausbilden. Heute blicke ich auf über 20 Jahre Kampfsporterfahrung zurück, seit mehr als 12 Jahren bin ich als Coach in Sportstudios, in der Jugendsozialarbeit sowie als Personal Trainer in Hamburg tätig. Mit regelmäßige Fortbildungen in Functional Training, Ernährung und Entspannungsmethoden halte ich mich auf dem neuesten sportwissenschaftlichen Stand und biete meinen Kunden ein individuelles, gesundheitsförderndes Personal Training – Programm.

 

Felix Wasser
Felix Wasser
14. November, 2021.
Top Training mit professionellem Coch, sehr abwechslungsreich und immer auf die eigenen Fähigkeiten abgestimmt. 🙂 Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
Melanie Mertens
Melanie Mertens
10. November, 2020.
Vor dem Personal Training bei Til, habe ich mich mich mit bodyweight und mit joggen fitgehalten. Mit dem abwechslungsreich Box Coaching konnte ich jetzt auch noch die letzten Kilos zum Traumgewicht loswerden und es macht sehr viel Spaß!!!
Svenia Nottke
Svenia Nottke
31. Juli, 2020.
Das Outdoor Training an der Alster war toll. Ganz bald wieder! 🙂
Oskar Heimfeld
Oskar Heimfeld
24. Juli, 2020.
Die Intro-Lesson hat Spaß gemacht. Freue mich schon auf die nächste Einheit und darauf wieder fit zu werden!!!
K L
K L
2. Mai, 2020.
Zum Geburtstag bekam ich eine Trainingsstunde mit Tilman Frick in meiner Herzensstadt Hamburg geschenkt, obwohl ich weit weg wohne. Mein Fazit: Tilman wäre ein Grund, wieder nach Hamburg zu ziehen! Auf dem Boden natürlicher Sympathie holt er einen dort ab, wo man steht und bringt einen zielgenau voran. Ich gratuliere allen Hamburger*innen dafür, dass Tilman in der Stadt ist!
Jovan Jovanovic
Jovan Jovanovic
8. April, 2020.
Hoch professionell, mega freundlich und es bringt mega Spaß. Hast mich fertig gemacht 🙂 Sehr sehr gut! IMMER WIEDER!
Jakob Dohrmann
Jakob Dohrmann
6. April, 2020.
Es macht super da zu trainieren, hatte vorher keine Boxerfahrung aber jetzt macht es richtig Bock!

Tilman Frick · Private Boxing
Grindelallee 188 · 20144 Hamburg

Tel. +49 (0) 40 284 648 58
Mobil +49 (0) 176 842 818 18

info@privateboxing.de