Tilman Frick | Dein privater Boxtrainer & persönlicher Coach

Meine Leidenschaft für das Boxen habe ich mit 14 Jahren entdeckt. Und heute weiß ich, wie sehr der Kampfsport meine Persönlichkeit geprägt hat. Ich habe gelernt Ziele zu verfolgen und Herausforderungen anzunehmen. Der ganzheitliche Ansatz im Training hat diese Entwicklung unterstützt: Kondition, Koordination, Schnellkraft und Reflexe werden aufgebaut. Ängste überwunden und Emotionen verarbeitet. Daran bin ich physisch wie mental gewachsen. Mit Beendigung meiner Wettkampflaufbahn entfielen der gesteigerte Anspruch und die klare Zielsetzung im Leistungssport. Was sollte jetzt meine Motivation sein um ein gesundes Maß an sportlicher Aktivität in meinen Alltag zu integrieren? Der anschließende Prozess machte mir den starken Einfluss des Trainings auf mein körperliches und mentales Wohlbefinden bewusst.

Meine Laufbahn & Qualifikationen

Nachdem ich meine Wettkampflaufbahn beendet hatte, ließ ich mich neben dem Pädagogikstudium beim DOSB/HABV zum Boxtrainer ausbilden. Heute blicke ich auf über 20 Jahre Kampfsporterfahrung zurück, seit mehr als 12 Jahren bin ich als Coach in Sportstudios, in der Jugendsozialarbeit sowie als Personal Trainer in Hamburg tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen in Functional Training, Ernährung und Entspannungsmethoden halte ich mich auf dem neuesten sportwissenschaftlichen Stand und biete meinen Kunden ein individuelles, gesundheitsförderndes Personal Training – Programm.

Das berichten meine Kunden

5,0
5/5

Da ich beruflich viel unterwegs bin kommt mir die flexible Terminabsprache sehr entgegen. Die Trainingseinheiten sind sehr abwechslungsreich und in Verbindung mit einer bewußteren Ernährung lassen sich die Ergebnisse auch auf der Waage ablesen.

Vincent Köhler

Ich war sportlich nie besonders aktiv. Mittlerweile bin ich motivierter und ich kann dank des Personal Training, regelmäßig Sport in meinen Alltag integrieren. Gerade an stressigen Tagen merke ich wie gut es mir tut mich nach der Arbeit noch körperlich zu fordern. Ich schalte dabei ab und gewinne neue Energie. Der veränderte Lebensstil und eine Ernährungsumstellung haben nebenbei noch dazu beigetragen, dass ich mich mit ein paar Kilos weniger viel wohler in meinem Körper fühle.

Nina Walther

Vor knapp 3 Monaten habe ich mit dem Personal Training begonnen. Es macht mir großen Spaß und meine Rückenbeschwerden sind auch schon deutlich besser.

Axel Möller

Tilman Frick · Private Boxing
Grindelallee 188 · 20144 Hamburg

Tel. +49 (0) 40 284 648 58
Mobil +49 (0) 176 842 818 18

info@privateboxing.de

Call Now Button