Kennen Sie das auch? Wenn beim Sport plötzlich alles zusammenkommt, Körper und Geist als Einheit funktionieren? Auf einmal läuft alles rund, ohne Blockaden, der Körper agiert zielgerecht, ohne dass man ihn bewusst steuern müsste. Technik und Strategie werden im Einklang mit dem trainierten Körper direkt umgesetzt. Ich kenne ein solches Flow-Erleben nur vom Boxen. Deshalb liebe ich diesen Sport.

Und ich habe viele Sportarten ausprobiert, auch immer Freude daran gehabt. Doch egal ob Tennis, Judo oder Basketball, bei keinem Training wurde ich so ganzheitlich gefordert wie beim Boxtraining. Koordination, Kondition, Schnellkraft, Reflexe werden ausgebaut, gleichzeitig wie die mentale und emotionale Selbstkontrolle. Wenn alles zusammenkommt, entsteht der Boxing-Flow – der ist nicht zu überbieten.

Tilman Frick · Private Boxing
Grindelallee 188 · 20144 Hamburg

Tel. +49 (0) 40 284 648 58
Mobil +49 (0) 176 842 818 18

info@privateboxing.de